Internes
STARTBERECHTIGUNG IN VOM TSK MITFINANZIERTEN RENNEN

Vor Beginn der Hauptsaison 2013 gibt die österreichische Amateurfahrervereinigung die Startberechtigung für jene Rennen bekannt, in denen der Trabersportklub einen Teil der Dotation zur Verfügung stellt. Diese Gelder sollen nur Trabersportklub-Mitgliedern vorbehalten sein.

Pferde

In folgenden Rennen sind nur Pferde starberechtigt, die zur Gänze mindestens 14 Tage vor Nennungsschluss des betreffenden Bewerbes im Besitz von Trabersportklub-Mitgliedern sind (Familien- und Mitbesitzer zählen nicht!)

Österreich:
alle GOLD-CUP Läufe des Trabersportklubs
alle „Gala der Amateure“ (ausgenommen AMAZONEN-CUP-Läufe)

Wien (zusätzlich):
Hermann-Holzwarth-Gedenkrennen („Derby der Amateure“)
Leopold-Engelhart-Gedenkrennen

Baden (zusätzlich):
Badener Amateurfahrer-Meisterschaft

Fahrer

In folgenden Rennen sind nur Fahrer startberechtigt, die Mitglied des Trabersportklubs sind:

Österreich:
alle Rennen im Rahmen von „Gala der Amateure“
alle Läufe des GOLD-CUP des Trabersportklubs
alle Läufe des AMAZONEN-CUP des Trabersportklubs

Wien (zusätzlich):
Hermann-Holzwarth-Gedenkrennen („Derby der Amateure“)
Leopold-Engelhart-Gedenkrennen

Baden (zusätzlich):
Badener Amateurfahrer-Meisterschaft

Besitzer-CUP:
Startberechtigt sind Amateurfahrer, die Mitglieder des Trabersportklubs sind, ausschließlich mit Pferden, die sich mindestens 14 Tage vor Nennungsschluss im eigenen bzw. im Familienbesitz (Ehegatte, Eltern, Kinder, Großeltern, Enkel, Geschwister), befinden, wobei jeder eingetragene Besitzer auch Mitglied des Trabersportklubs sein muss.

Der Trabersportklub wird alle Rennsekretäre wie auch bisher ersuchen, bei den einzelnen Rennen die oben erwähnten Einschränkungen in die Rennausschreibung aufzunehmen, kann aber für die Erfüllung dieses Wunsches nicht garantieren.

Sollten zu den oben genannten Rennen weitere kommen, für die der Trabersportklub eine Subvention gibt, wird dies verlautbart.

Mitglieder, die beim Trabersportklub Schulden haben, besitzen keine Startberechtigung.

PUNKTEWERTUNG

Damen u. Herren Staatsmeisterschaft

I. 7 Pkt.
II. 4 Pkt.
III. 3 Pkt.
IV. 2 Pkt.
V. 1 Pkt.

Amazonen-Cup

V. 2 Pkt.
Jede weitere Teilnehmerin erhält 1 Punkt.

Gold-Cup

V. 2 Pkt.
Jeder weitere Teilnehmer/in erhält 1 Punkt.

Besitzer-Cup

V. 2 Pkt.
Jeder weitere Teilnehmer/in erhält 1 Punkt.

Sonsiges

Der Amazonen-Cup, Gold-Cup und Besitzer-Cup zählen auch zur Österreichischen Staatsmeisterschaft, die Punkte werden hier automatisch angepasst.

Bei einer „Gala der Amateure“ werden die Punkte wie in der Staatsmeisterschaft berechnet, hier gibt es eine Tageswertung wobei die 3 besten Fahrer jeweils nach dem letzten Amateurrennen mit wertvollen Ehrenpreisen geehrt werden. Der Amazonen-Cup, zählt jedoch nicht zur Tageswertung, da hier nur Damen startberechtigt sind.

Am Tag einer „Amateur Gala“ und in den Amazonen-Cup sowie Gold-Cup-Läufen und im Besitzer-Cup werden immer die 3 Bestplatzierten gebeten, bei der Siegerehrung zur erscheinen.

BEITRÄGE UND GEBÜHREN

Derzeit geltende Gebühren

• Einschreibgebühr: 200,- Euro
  • Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 100,- Euro
  • Kursgebühr zur Erlangung der A-Bahn Lizenz: 150,- Euro
  • Startgeld pro genanntes Pferd 4,- Euro
  • Versicherung pro Jahr (2013): 95,- Euro

Die Einschreibgebühr und der Mitgliedsbeitrag werden jeweils bei der Generalversammlung für das Folgejahr von den Mitgliedern beschlossen. Das Startgeld dient zur Abgeltung des größten Teiles der Ehrenpreise bzw. für Bons und Schärpen.

Gebühren der Zentrale

• Lizenz: 40,- Euro